SIXTH SENSE MUSIC
WESTWOOD STUDIO
Intro:
Sixth Sense Music ist ein frisch gegründetes Musiklabel aus Köln, welches sich auf aufstrebende deutsche Rapper*innen fokussiert. Zu Sixth Sense zählt das ebenfalls neu eröffnete Musik-Studio Westwood Studio. Bereits im Gründungsjahr 2021 eilt dem Team von Sixth Sense / Westwood der Ruf voraus. Durch immer größere Anfragen und Kooperationen mit bekannten Künstler*innen, steigt die Erfolgskurve zur Zeit im 90 Grad Winkel. Ein wichtiger Bestandteil dieses Wachstums ist neben ihrer professionellen Arbeit, das ebenso professionelle Branding. Dabei kam ich zur Hilfe.
Auftrag
Webdesign, Logodesign, Corporate Design
Jahr
2021
Umsetzung
Illustrator, WordPress (HTML/CSS)
Live URL:
Coming soon 😉
Ablauf:
Eines war von Beginn an klar: Sixth Sense und Westwood sollten nicht nur irgendeine Marke in der Kölner Musikszene werden. Es soll DAS Label und Studio der Deutschrap-Szene werden und vor allem Prestige und Qualität ausstrahlen. Entsprechend der unterschiedlichen Anforderungen an Studio und Label Markenzeichen, entwickelte ich zwei gegenseitig unabhängige Logos und Markenidentitäten, angepasst an die jeweilige Zielgruppe. Das Westwood Logo spiegelt klar den hohen Anspruch auf Qualität und Seriosität wider. Die geometrischen Formen weisen auf das hauptsächlich technische Arbeitswesen hin. Das Logo des Labels Sixth Sense hingegen, ist die Annäherung an den urbanen Stil der Rapszene und fügt sich auch als mögliches Ikon nahtlos zwischen anderen Major-Labels ein. Beide Logos sind optimiert für jegliche Anwendungsbereiche und verkörpern im besten Maße die Werte und Ziele ihres Trägers.
Auftrag
Webdesign, Logodesign, Corporate Design
Jahr
2021
Umsetzung
Illustrator, WordPress (HTML/CSS)
Live URL:
Coming soon 😉
Logo
Social Media
Bestandteile
Alternativ Entwurf
Ablauf:
Eines war von Beginn an klar: Sixth Sense und Westwood sollten nicht nur irgendeine Marke in der Kölner Musikszene werden. Es soll DAS Label und Studio der Deutschrap-Szene werden und vor allem Prestige und Qualität ausstrahlen. Entsprechend der unterschiedlichen Anforderungen an Studio und Label Markenzeichen, entwickelte ich zwei gegenseitig unabhängige Logos und Markenidentitäten, angepasst an die jeweilige Zielgruppe. Das Westwood Logo spiegelt klar den hohen Anspruch auf Qualität und Seriosität wider. Die geometrischen Formen weisen auf das hauptsächlich technische Arbeitswesen hin. Das Logo des Labels Sixth Sense hingegen, ist die Annäherung an den urbanen Stil der Rapszene und fügt sich auch als mögliches Ikon nahtlos zwischen anderen Major-Labels ein. Beide Logos sind optimiert für jegliche Anwendungsbereiche und verkörpern im besten Maße die Werte und Ziele ihres Trägers.
Foto Backdrop
Social Media
Alternativ Entwurf
Foto Backdrop
Logo
Bestandteile
LASS UNS LOSLEGEN
Wie? Na, greif zum Hörer, schreib `ne Mail oder vereinbar einen Termin für Deine persönliche & kostenlose Beratung. Ganz einfach und unverbindlich!
LASS UNS LOSLEGEN
Wie? Na, greif zum Hörer, schreib `ne Mail oder vereinbar einen Termin für Deine persönliche & kostenlose Beratung. Ganz einfach und unverbindlich!